Johann Detlev Niemann

Johann Detlev Niemann

Johann Detlev Niemann beschäftigt sich als Moderator, Coach und Seminarleiter seit vielen Jahren mit der Vermittlung von Sozial- und Methodenkompetenzen. Er moderiert Klausurtagungen ebenso wie Strategiemeetings. Als Seminarleiter konzipiert er u. a. für jüngere Führungskräfte unter dem Leitmotiv Erfolgreicher werden – Verantwortung übernehmen bundesweit interaktive Seminare. Seine vielfältigen Erfahrungen aus 30 Jahren Weiterbildung publiziert er in Fachbeiträgen und Büchern. Mit dem Thema Kompetenzen der Zukunft beschäftigt sich Niemann seit einigen Jahren, da ihm in Coachings und Seminaren immer wieder die Frage gestellt wurde: Welche Kompetenzen werden für mich künftig wichtiger?
Der gebürtige Siegener lebt und arbeitet nach dem Motto: Kompetenzen stärken – Chancen nutzen.

Besuchte Veranstaltungen