Namen mit System

Die Veranstaltung hat bereits stattgefunden

Namen mit System – Namensstrategien zur Unterstützung der Markenbildung

Ob Autos, Werkzeuge oder Telefontarife – immer mehr Unternehmen entwickeln einheitliche Namenssysteme für ihre Angebote. Der Vorteil liegt auf der Hand, denn so kann jeder Kunde ein Produkt gleich der richtigen Marke zuordnen. Doch wie lassen sich Namensstrategien von Großkonzernen wie BMW oder o2 für Produkte und Dienstleistungen von kleinen und mittelständischen Unternehmen übernehmen? Lohnt sich das überhaupt? Peter A. Ströll gibt in seinem Vortrag Antworten und erklärt anschaulich, was es mit Systemen auf sich hat und was Leuchttürme & Leitplanken dort bedeuten. Er zeigt, was sich von den Großen lernen lässt und welche Vorteile sich besonders für KMUs bieten. Zudem erläutert er anschaulich, wie Namenssysteme das Marketing unterstützen und vereinfachen, die Wiedererkennung erhöhen und auch die Namensfindung zukünftiger Produkte effizienter machen. Dazu stellt er exemplarische Lösungsmodelle und Strategien vor. Wichtig ist ihm dabei, dass die Strategie kein einschränkendes Korsett bildet, sondern vielmehr einen hilfreichen roten Faden darstellt. Ein informativer und dabei sehr unterhaltsamer Vortrag, der die Augen für offensichtliche & versteckte Namensstrategien öffnet.

Lernziele des Clubabends

  • Welche Strategien gibt es?
  • Welche Vorteile ergeben sich durch gute Namensstrategien?
  • Wie werden sichere Namen für den (weltweiten) Markteinsatz gemacht?
Beiratsmitglied  
Begrüßung durch Moderator
18:00 Uhr bis 18:05 Uhr
2x2  
2x2 Firmenvorstellung
18:05 Uhr bis 18:10 Uhr

Zwei Firmen haben die Möglichkeit sich innerhalb von zwei Minuten dem Publikum frei vorzustellen.

Peter A. Ströll  
Namen mit System – Namensstrategien zur Unterstützung der Markenbildung
18:10 Uhr bis 19:30 Uhr

Vortrag inklusive Frage- und Diskussionsrunde.

Gemeinsamer Austausch & Kontakteknüpfen  
Netzwerken
19:30 Uhr bis 21:00 Uhr

Es gibt die Möglichkeit zum Netzwerken und Austauschen. Essen und Getränke sind ebenfalls inkludiert.

Veranstaltungsdetails

21. November 2019 18:00
21. November 2019 21:00
Kalteiche-Ring 46, 35708 Haiger

Organisatoren

Marketing-Club Siegen e.V.
info@marketingclub-siegen.de
027123392770