Mehr Erfolg im B2B-Direktmarketing

Neukundengewinnung, Verkaufsförderung und Bestandskundenbindung sind Ziele von Marketingverantwortlichen in Unternehmen. Ihnen stellen sich dabei folgende Herausforderungen: Wahrgenommen zu werden, sich von Marktbegleitern zu differenzieren und einen nachhaltigen Wiedererkennungswert zu schaffen. Die Aufgabe besteht darin, eine persönliche, individuelle und emotionale Verbindung zum Konsumenten aufzubauen, um einen bleibenden Eindruck zu hinterlassen. Gleichzeitig werden die Anforderungen und Aufgaben immer komplexer. Die Notwendigkeit und die Möglichkeiten der Individualisierung und Personalisierung in der Kommunikation in Kombination mit dem Thema Big Data erfordern neues Know-how, neue Werkzeuge und Prozesse. Wie man eine emotionale Verbindung zum Kunden aufbaut und Marketingprozesse automatisiert, präsentiert Ihnen Sarah Kay anschaulich anhand vieler Use Cases und erfolgreicher Beispiele.

Lernziele der Veranstaltung

  • Die Bedeutung emotionaler Kommunikation
  • Tipps für erfolgreiche B2B-Kampagnen
  • Möglichkeiten der Automatisierung im Marketing
Beiratsmitglied  
Begrüßung durch den Moderator
18:00 bis 18:05 Uhr
2x2  
2x2 Firmenvorstellung
18:05 bis 18:10 Uhr

Zwei Firmen haben die Möglichkeit sich innerhalb von zwei Minuten dem Publikum frei vorzustellen.

Sarah Kay  
Mehr Erfolg im B2B-Direktmarketing
18:10 bis 19:30 Uhr

Vortrag inklusiver Fragerunde.

Gemeinsamer Austausch & Kontakteknüpfen  
Netzwerken
19:30 bis 21 Uhr

Es gibt die Möglichkeit zum Netzwerken und Austauschen. Essen und Trinken sind ebenfalls inkludiert.

Jetzt kostenlos anmelden


Veranstaltungsdetails

22. September 2020 18:00
22. September 2020 21:00
Kölner Straße 28, 57072 Siegen

Organisatoren

Marketing-Club Siegen e.V.
info@marketingclub-siegen.de
027123392770

Sponsors