Marketing-Award

Wer kann sich bewerben?

Unternehmen

Ein Unternehmen mit Firmensitz in Siegen-Wittgenstein und Umgebung
(unabhängig von der zuständigen Agentur)

Agentur

Eine ausführenden Agentur (stellvertretend für ein Unternehmen) aus der Region und Umgebung. Das Unternehmen kann regional oder national ansässig sein kann.

MARKETING AWARD 2018

Der Marketing-Club Siegen e.V. verleiht auch in diesem Jahr den Marketing-Award (MA) an Unternehmen aus der Region Siegen-Wittgenstein und Umgebung.

Jeder, unabhängig von der Größe des Unternehmens oder des Marketingbudgets, kann sich als Kandidat für die Verleihung des MAs bewerben. Eine Mitgliedschaft im Marketing-Club ist hierfür nicht erforderlich. Unser Ziel ist es, mit der Verleihung des Awards besonders kreative Marketingideen und ganzheitliche Marketingstrategien zu prämieren.

Die Umsetzung soll aktuell stattfinden bzw. nicht weiter als 2 Jahre in der Vergangenheit liegen.

Bewerbungsstart: OKtober 2018

Den Bewerbungsbogen finden Sie demnächst an dieser Stelle!

    Die neuen Kategorien

    Unternehmen und Agenturen können sich für eine oder mehrere Kategorien qualifizieren, unabhängig von Unternehmensgröße, Mitarbeiterzahl, Budget, Umsatz, etc. Eine Agentur kann sich also auch mit mehreren Kundenprojekten bewerben. Ausgezeichnet werden Marketingleistungen, die nach den hier aufgeführten Kategorien bewertet werden.


    Sie können für Ihre Einreichung(en) aus folgenden 3 Kategorien wählen:

    Spätester Abgabetermin der Bewerbung: 31.12.2018 

      1. Idee und Kreation

      Die Kategorie 1: Idee & Kreation prämiert die Kreativität eines Mediums wie z.B. einer Anzeige, einer Webseite o.ä., ohne die Berücksichtigung des ganzheitlichen Marketing-Konzeptes.

      2. Strategie und Konzept

      Die Kategorie 2: Strategie & Konzept erfordert die aufeinander abgestimmte Nutzung mehrerer Kanäle und eine zielgruppenorientierte Umsetzung. Ein Ziel kann z.B. Neukundenakquise sein.

      3. Marketing-Gesamtleistung

      Die Kategorie 3: Marketing-Gesamtleistung erfordert ein komplexes Marketingkonzept mit mehreren festgelegten Schritten / Phasen und mehrdimensionaler Medien-Nutzung.