Marketing-Suite – 03. Sept. 2019 – 16 Uhr

EXKLUSIV: 1. Siegener Marketing-Suite

03. Sept. 2019 - 16:00 Uhr

Ihr persönlicher Concierge erwartet Sie im Dorint Park-Hotel Siegen

Ich freue mich, Sie in unsere Marketing-Suite einladen zu dürfen. Als Ihr Concierge des Abends begleite ich Sie durch unsere Präsidenten-Suite. An diesem Tag haben vier Experten unterschiedlichster Bereiche dort eingecheckt. Machen Sie aus dieser Reservierung noch heute eine kostenfreie Buchung und werden Sie Teil eines unvergesslichen Abends.

Herzlichst Ihr
Sascha Weinrich
Präsident des Marketing-Club Siegen
Geschäftsführer der vyn Marketing GmbH

Inhalt

  • Neurowissenschaftliche Erkenntnisse
  • Erfolgreiche Marken

Vortragsdauer: 45 min.

Digital wurde in den letzten Jahren als die „Killerapplikation“ im Marketing gefeiert. Gleichzeitig funktioniert das menschliche Gehirn aber weitgehend wie in den letzten 150ʼ000 Jahren vor der Digitalisierung. Wir sind und bleiben multisensorische Wesen – ausgestattet mit einem Gehirn, das multisensorische Informationen schneller erfasst, eher glaubt und länger behält. Nicht überraschend sind Dreiviertel aller multisensorisch kommunizierenden Marken Powerbrands. Nur Klicks, Likes und Visits reichen dafür nicht. Olaf Hartmann erklärt in seinem Vortrag die aktuellen Erkenntnisse der Neurowissenschaften, der Psychologie und Sensorikforschung. Er zeigt aus psychologischer Sicht, warum das Heilsversprechen digitaler Werbung langsam Risse bekommt und wie das Verständnis der multisensorischen Wahrnehmung des Menschen die Grundlage für langfristig erfolgreichere Markenführung ist.

Olaf Hartmann
Gründer des Multisens Instituts
Experte für Sensorisches Marketing

Mehr über Olaf Hartmann erfahren

Inhalt

  • Ende des Digitalmarketing-Hypes
  • Offline-Kanäle verstehen

Vortragsdauer: 30 min.

Der Digitalmarketing-Hype ist vorbei, nicht nur Dank DSGVO. Nur 9% der Marketingexperten stimmen der Aussage zu: “Ich weiß, dass unser Digitalmarketing funktioniert (Adobe). Zum Ausdruck gebrachte (offline) Wertschätzung wirkt besonders bei Digital Natives. Hier können Botschaften in „Handschrift“ von Roboterhand, unter gewissen Bedingungen, Kundeninteraktionen emotionalisieren und damit einen wichtigen Beitrag bei der Kundengewinnung bzw. Kundenbindung leisten.

Antonio Brissa
Gründer und Geschäftsführer der Pensaki GmbH
Experte für analoge Kundenansprache
Mehr über Antonio Brissa erfahren

Inhalt

  • Datenmanagement
  • Digitalisierung
  • Prozessoptimierung

Vortragsdauer: 30 min.

Das Thema „Künstliche Intelligenz“ ist eines der vieldiskutierten. Systeme Künstlicher Intelligenz lernen selbständig und optimieren die eigenen Ergebnisse – auf Basis menschlicher Entscheidungsstrukturen, aber auch ohne sie. Sie sind so in der Lage, relativ eigenständig bestimmte Herausforderungen zu bearbeiten oder Probleme zu lösen. Voraussetzung ist der Zugriff auf relevante Daten, vor allem in ausreichender Menge.
Was heißt das für uns als Marketers, müssen wir eigene Projekte vorantreiben? Wann lohnt sich das? Was gibt es für Alternativen am Markt, und wie kann ich sie in meinem Unternehmen einsetzen?

Für Marketing und Vertrieb ergeben sich unterschiedliche Anwendungsgebiete entlang der Customer Journey. Im Vortrag gehen wir praxisnah auf aktuelle Lösungsmöglichkeiten durch Künstliche Intelligenz anhand von konkreten Anwendungen ein.

Julia Volckmer
Geschäftsführerin der AVENTHO GmbH
Expertin für Sales Automation
Mehr über Julia Volckmer erfahren

Inhalt

  • Ängste nehmen
  • Kundenbegeisterung
  • Motivation

Vortragsdauer: 45 min.

Daten sind Waren, Kunden sind Produzenten, Produkte sind Services – die Digitalisierung hat im Business vieles auf den Kopf gestellt. Auch den Kundenkontakt: statt uns als Kunden mit Angeboten zu sich zu locken, sind viele Unternehmen längst in unseren Alltag eingedrungen. Immer da. Vernetzt. Apple, Amazon, Facebook, aber auch Autovermietungen, Hotelportale und
Fitness-Apps machen vor, wie’s geht. Service im digitalen Zeitalter – was bedeutet das für etablierte Konzerne? Für den Mittelstand? Wie lassen sich persönliche Kontaktpunkte zu Mensch-Momenten ausbauen und mit digitalen Kontaktpunkten smart verknüpfen? Wie können Unternehmen ihre Services selbst so disrupten, dass Disruptionen von außen sie nicht
vom Markt fegen können? Wie schaffen Unternehmen den Kulturwandel von analog zu digital?

Sabine Hübner
Inhaberin der Surpriservice®
Unternehmensberatung & Serviceexpertin Nr. 1
Mehr über Sabine Hübner erfahren

Die Bewohner der Marketing-Suite

Unsere Experten für Ihre Weiterentwicklung

Die Agenda der Marketing-Suite

Ihr Aufenthalt vom Check-in bis zum Check-out
16.00 – 16.30 Check-in im Parkhotel Dorint Siegen
16.30 – 17.00 Begrüßung und Einlass in die Suite
des Präsidenten durch Klaus Gräbener &
Sascha Weinrich
17.00 – 17.45 Vortrag „Multisensorisches Marketing
– Das Katerfrühstück nach dem digitalen
Rausch“ mit Olaf Hartmann
17.45 – 18.00 Zimmerservice
18.00 – 18.30 Vortrag „Die Renaissance SMARTER offline
Marketingkommunikation“ mit Antonio Brissa
18.45 – 19.15 Vortrag „KI in Marketing und Vertrieb
– lieber echt schlau als künstlich intelligent?“
mit Julia Volckmer
19.15 – 19.30 Zimmerservice
19.30 – 20.15 Vortrag „Service im digitalen Zeitalter
– Digital oder persönlich? Warum ODER?!“
mit Sabine Hübner
20.15 – 20.30 Housekeeping
ab 20.30 Uhr Aftershowparty in der Hotel-Lobby
bis 23.00 Uhr Check-out

1. Marketing-Suite Siegen

Ihre Mehrwerte des Tages zusammengefasst

4 erstklassige Redner

Praxisnahes und unternehmerisches Know-how

Neue Kontakte

Langfristig neue Kunden gewinnen und persönliche Kontakte knüpfen

Inspiration

Neue Ansätze im Vertrieb

Top-Weiterbildung

Kostenlos und in angenehmer Suite-Atmosphäre

Unvergesslicher Abend

Exklusive Vorträge, kostenfreie Minibar & Zimmerservice sowie Aftershowparty

Überzeugen Sie sich

Das sagen unsere Mitglieder über unsere Veranstaltungen

„Veranstaltungen mit hochkarätigen Rednern und sehr hohem Informationsgehalt … schafft gute Kontakte und Erinnerungswerte mit durchaus geschäftlichem Mehrwert.“

Andreas Schaller
Bender & Bender Immobilien Gruppe GmbH
Mitglied seit Februar 2018

„Für mich als Führungskraft schafft er eine Plattform, um mich mit verschiedensten Branchen auszutauschen. So entsteht ein hervorragendes Netzwerk, das mir immer wieder neue Ideen und Anregungen sowie innovative Ideen für das Tagesgeschäft liefert.“

Kerstin Folkerts
eltherm GmbH
Mitglied seit 2011

„Mich fasziniert Erfolg. In großen Unternehmen sowie in einer One-Man-Show. Wenn wir uns gegenseitig inspirieren, sind wir stärker. Unsere Region ist es wert, dass wir uns alle als Unternehmer marktgerecht positionieren.“

Udo Prost
GLOBAL-FINANZ AG
Mitglied seit Januar 2012

„Networking ist heute extrem wichtig und der Club bietet eine tolle Plattform, sich mit neuen und bekannten Business Partnern auszutauschen – und das in einer ganz ungezwungenen Atmosphäre.“

Melanie Jahn
HF MIXING GROUP
Mitglied seit April 2019

„Die Themenvielfalt gibt wichtige Impulse für die tägliche Praxis. Als sehr wertvoll empfinde ich außerdem den Blick über den Tellerrand hinaus durch den Austausch mit Unternehmern, Experten und Wissenschaftlern.“

Björn Trapp
CSM MeinSystemhaus GmbH & Co. KG
Mitglied seit August 2014

„Mich begeistert die Themen- und Referentenvielfalt. Um den Club weiter voran zu bringen, engagiere ich mich im Beirat des Clubs.“

Steffen Gross
Dometic GmbH
Mitglied seit Mai 2012

Anmeldung zur Marketing-Suite

Werden Sie Teil dieses großartigen Events
  • Kostenfreies Event

  • Begrenzte Teilnehmerzahl (250 Personen)

  • Geeigent für Marketinginteressierte und Führungskräfte

  • 4 Redner, die Sie begeistern werden

  • Weiterbildung in lockerer Suite-Atmosphäre

  • Essen und Getränke inklusive

  • Aftershowparty mit DJ

Dienstag, 03. September
Check-In: 16:00 Uhr
Beginn: 16:30 Uhr

Dorint Parkhotel Siegen
Patmosweg 60
57078 Siegen

Veranstalter sind der Marketing-Club Siegen e.V. sowie die IHK Siegen, Koblenzer Straße 121, 57072 Siegen.

Sponsoren und Partner

Möglichmacher der Marketing-Suite